Wikipedia beschreibt den Begriff Training oder das Trainieren allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen.
Zunächst verstand man darunter nur die „Abrichtung und Schulung der Pferde“. Später wurde der aus dem englischen Sprachgebrauch übernommene Ausdruck für Übung, Schulung, Lehrgang, Weiterbildung oder Fortbildung auch allgemein angewendet (englisch to train someone = jemanden erziehen, schulen).
Wir erachten den Bereich Training im Businesskontext als vielschichtigen Prozess der Weiterbildung von MitarbeiterInnen, um Ihre berufliche Betätigung besser durchführen zu können.
EINWANDSBEHANDLUNG/GESPRÄCHSFÜHRUNG
VertriebsmitarbeiterInnen, ServicetechnikerInnen und alle, die noch mit Endkundenanfragen konfrontiert werden, haben regelmäßig die Auseinandersetzung mit Einwänden, Absagen oder Beschwerden. Hier gilt es die richtigen Rezepte parat zu haben, um die Einwände des Gesprächspartners in eine WIN-WIN Situation für beide Seiten zu verwandeln. Dies bedarf der hohen Kunst der Rhetorik, die dann doch gar nicht so schwer zu erreichen ist.
ONLINE-GESPRÄCH
Im direkten Gespräch wirken wir neben unserer Stimme vom Scheitel bis zur Sohle. Im Online-Gespräch haben wir nur ein Bruchteil des Wirkungsbereiches zur Verfügung, jedoch zählen auf einmal statt Fußhaltung etc. z.B. das passende Setting wie Hintergrund, Beleuchtung, Ton- und Bildqualität neben dem gesprochenen Wort. Als Unternehmen, dass sich mit dem Thema Webcasting etc. sehr intensiv beschäftigt, helfen wir auch Ihnen, um sich perfekt zu präsentieren.
Wir entwickeln massgeschneiderte Trainings für Ihre Unternehmensbedürfnisse. Kontaktieren Sie uns für nähere Infos.
Wir unterstützen Sie, um mit motivierten und engagierten Teams Ihre Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern.
© 2022 Active Concepts Gesellschaft für Unternehmenskultur und Marketingentwicklung mbH
5,0 9 reviews