Warum man an einem Skippertraining teilnimmt, hat viele Gründe

Team an Bord der Segelyacht
ÜBUNG MACHT DEN MEISTER
Ich habe zwar eine Skipperlizenz, aber mir fehlt einfach die Praxis, weil ich noch nicht wirklich viele Seemeilen habe,
SELBSTREFLEXION IN TRAUMREVIER
Zwischen Palmen, Schildkröten und Sandstränden reflektiere ich meine persönliche Situation.
NACHTFAHRTEN
Ich brauche für meine Segelprüfung Nachtfahrten, ich habe keine Übung beim Navigieren in der Nacht. Beim Urlaubstörn hat halt niemand Interesse, um mit mir in der Nacht zu üben.
REINSCHNUPPERN
Ich weiß nicht, ob Segeln für mich das Richtige ist. Hier kann ich instruiert von "Profis" unter richtigen Bedingungen reinschnuppern in den Sport.
MANÖVERTRAINING
Privat unterwegs mache ich einfach viel zu wenig (Hafen-)manöver. Daher möchte ich meine Kenntnisse verbessern.
SCHWERWETTER SEGELN
Natürlich kann es niemand vorhersagen, aber hier habe ich die Möglichkeit Schwerwettersegeln kennenzulernen.
Previous slide
Next slide

SKIPPERTRAINING ...

Hast Du schon einmal ein Skippertraining gemacht?  Wir bieten Dir mehrmals im Jahr (genaue Termine siehe unten) eine individuelle praxisorientierte Weiterbildung. Diese ist bevorzugt in der Adria, aber auch in anderen Segelrevieren wie der griechischen Ägäis, den Balearen, den Kanaren oder auch auf den Seychellen.

Die Skippertrainings sind individuelle Programme, zugeschnitten auf die Erfahrungen der MitseglerInnen. Egal ob Du Anfänger bist, Basiskenntnisse hast, oder bereits als Fortgeschrittener unterwegs bist.

... MIT EINZELCOACHING

Segeln am Meer bietet Dir einfach auch einmal einen komplett anderen Energielevel.  Vielleicht magst Du, eben dieses Setting nützen, um das eine oder andere Thema mit dem Coach zu adressieren. Dazu bieten wir im Rahmen dieses speziellen Skippertrainings die Möglichkeit. In einer Bucht liegend kannst Du entweder am Vorschiff sitzend, oder am Festland spazierend mit dem Coach Dein Anliegen adressieren. Auf alle Fälle ermöglichen wir Dir einen Rahmen, den Du für dieses Einzelcoaching nicht vergessen wirst und zielorientiert mitnehmen wirst. 

Bei einem Skippertraining mit Einzelcoaching-Programm können die Coachingkosten (50% Anteil der Gesamtaktivität) als steuerliche Werbungskosten (Angestellte) bzw. Betriebsausgaben (Selbständige) abgerechnet werden.

Wir bieten:

Skippertraining mit Einzelcoaching

unterschiedliche Reviere, je nach Termin
ab 750,-
abhängig von Saison und Destination
inkl. Mwst.
  • Skippertraining gemäß obiger Beschreibung
  • Einzelcoaching gemäß obiger Beschreibung
  • Aufpreis für Einzelbelegung der Kabine
  • Mindestteilnehmeranzahl: 3 (falls dies nicht erreicht wird, wird die Bezahlung refundiert)
  • Maximal 6 Teilnehmer
  • Anzahlung: €300,- pro Person bei Buchung
  • Bezahlung ausgenommen Kosten vor Ort: Spätestens 12 Wochen vor Abfahrt bzw. vor Schiffsbuchung durch Skipper
  • Stornobedingungen: 100% Refundierung bis 12 Wochen vor Abfahrt, 50% Refundierung bis 8 Wochen vor Abfahrt, 0% Refundierung ab 7 Wochen vor Abfahrt
  • Anreisekosten für Skipper werden gesondert verrechnet
  • zusätzliche Kosten am Schiff: Bordkassa anteilig (ca. 200€), Verpflegung Trainer/Coach (eine Person)