INTERIM MANAGEMENT

Warum Interim Management? Gründe gibt es viele:

  • Eine Führungskraft aus dem mittleren bzw. Top-Management ist kurzfristig ausgefallen und wer übernimmt bis eine Lösung gefunden ist.
  • Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass etwas unternommen werden muss, aber aktuell fehlt es an Know How und/oder Kapazitäten, dass in diesem Thema kurzfristig Erfolge erzielt werden können.
  • Unsere Verkaufszahlen könnten besser sein. Wir brauchen einen Verkaufs-/ Marketingprofi, der unsere Sales Force organisiert bzw. den Umsatz ankurbelt mit seiner Erfahrung.
  • Der Blick von außen, ohne Teil des Systems zu sein, kombiniert mit dem Antrieb Dinge anzupacken, das ist es was jetzt benötigt wird.
  • Struktur wird benötigt, neuen Arbeitsweisen etabliert und auch Erfahrung im Umgang mit komplexen Unternehmenssituationen .
  • usw.

Was wir Ihnen in diesen Fällen bieten können, ist die langjährige Erfahrung unserer Interim-Manager gepaart mit dem inneren Antrieb Themen proaktiv anzugehen.

WO LIEGEN UNSERE EXPERTISEN?

Wir bieten Ihnen einen zeitlich limitierten Einsatz – Interim Management mit den Schwerpunkten:

  • Geschäftsführung
  • Vertriebsleitung
  • Finanzleitung
  • Controlling
  • Buchhaltungsleitung

Als Interim-Manager übernehmen wir operativ Verantwortung in einer Linienfunktion. Dies kann einerseits als Überbrückung, bis die Position neu besetzt ist, erfolgen. Jedoch auch allzu oft erfolgt dies durch uns in einer Aufbau-, Neuorientierung- oder Entwicklungsphase über einen Zeitraum von 6 bis 24 Monate.

KÖNNEN WIR UNS DAS LEISTEN?

Unser Ansatz des Interim-Management richtet sich nach der jeweiligen Situation und dem Einsatzgebiet.

Da uns der langfristige Erfolg unserer Kunden wichtig ist, erarbeiten wir bei Bedarf gemeinsam mit unseren AuftraggeberInnen kreative, erfolgsorientierte Bezahlungsmodelle.