Lebe deinen Traum

Warum Interim Management? Gründe gibt es viele:

SCHNELLES BESETZTEN VON MANAGEMENTPOSITIONEN
Eine Führungskraft aus dem mittleren bzw. Top-Management ist kurzfristig ausgefallen, und wer übernimmt, bis eine Lösung gefunden ist.
NEUAUSRICHTUNG
Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass etwas unternommen werden muss, aber aktuell fehlt es an Know How und/oder Kapazitäten, dass in diesem Thema kurzfristig Erfolge erzielt werden können.
DRINGEND BENÖTIGTE VERTRIEBSKOMPETENZ
Unsere Verkaufszahlen könnten besser sein. Wir brauchen einen Vertriebs-/ Marketingprofi, der unsere Sales Force organisiert bzw. den Umsatz ankurbelt mit seiner Erfahrung.
HANDELN OHNE BETRIEBSBLINDHEIT UND HISTORIE IM UNTERNEHMEN
Der Blick von außen, ohne Teil des Systems zu sein, kombiniert mit dem Antrieb Dinge anzupacken, das ist es, was jetzt benötigt wird.
STRUKTUR SCHAFFEN
Struktur wird benötigt, neuen Arbeitsweisen etabliert und auch Erfahrung im Umgang mit komplexen Unternehmenssituationen ist jetzt gefragt.
Previous
Next

Was wir Ihnen in diesen Fällen bieten können, ist die langjährige Erfahrung unserer Interim-Manager gepaart mit dem inneren Antrieb Themen proaktiv anzugehen. 

Unternehmungsgründungen, Finanzierungen, Verkäufe, Sanierungen aber auch Konkursabwicklungen sind fixer Bestandteil unseres Handeln in zahlreichen Projekten. In all den unterschiedlichen Aufgabenstellungen steht jeweils die erfolgreiche Zielerreichung im Vordergrund ohne durch Verpflichtungen und persönlicher Verbindungen aus der Vergangenheit eingeschränkt handeln zu „müssen“.

Der Einsatz unserer Interim-Manager kann von wenigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten, manchmal sogar Jahre erfolgen. Heute den Bedarf erkannt, morgen bereits am Werken, so soll Interim-Management aus unserer Sicht laufen. 

WO LIEGEN UNSERE EXPERTISEN?

Wir bieten Ihnen einen zeitlich limitierten Einsatz – Interim Management mit den Schwerpunkten:

  • Geschäftsführung
  • Vertriebsleitung
  • Marketing
  • Finanzleitung
  • Controlling
  • Buchhaltungsleitung

Als Interim-Manager übernehmen wir operativ Verantwortung in einer Linienfunktion. Dies kann einerseits als Überbrückung, bis die Position neu besetzt ist, erfolgen. Jedoch auch allzu oft erfolgt dies durch uns in einer Aufbau-, Neuorientierungs-, Sanierungs- oder Entwicklungsphase über einen Zeitraum von 6 bis 24 Monate.

KÖNNEN WIR UNS DAS LEISTEN?

Unser Ansatz des Interim-Management richtet sich nach der jeweiligen Situation und dem Einsatzgebiet.

Da uns der langfristige Erfolg unserer Kunden wichtig ist, erarbeiten wir bei Bedarf gemeinsam mit unseren AuftraggeberInnen kreative, erfolgsorientierte Bezahlungsmodelle.